Forum / Allgemeines Interne / News

News
geschrieben am
Freitag 15:17, 7. Dezember 2007
Hallo allerseits! Nachdem das ja mit den 25er Raids in den letzten beiden Wochen ganz gut geklappt hat, hab ich mir gedacht, ich fasse hier mal kurz zusammen, wie ich mir die nähere Zukunft vorstelle: 1) Der Mittwoch-Farmraid und wie bauen wir ihn aus? Die letzten beiden Mittwoche haben sehr schön funkioniert. Mit Maulgar, Gruul, Magtheridon und Voidreaver haben wir vier farmbare Bosse, die wir auch in der Zeit gut schaffen. Trotzdem macht es kaum Sinn, nach einem erfolgreichen Voidreaver-kill noch nach SSC zum Lurker zu gehen, weil die Zeit einfach fehlt. Der Trash in SSC ist recht lang und es braucht nur eine Kleinigkeit schiefgehen, damit uns dann die Zeit ausgeht. Deswegen werden wir relativ bald (sobald sich eine günstige Gelegenheit ergibt) Al'Ar den Phoenixgott antryn. Vom Schwierigkeitsgrad her, sollte der machbar sein. Wir werden also versuchen, Al'Ar in nächster Zeit als 5. Boss in unseren MIttwoch Raid zu integrieren. Der Grund liegt auf der Hand: Wir töten den Al'Ar Trash bereits fast vollständig auf dem Weg zum Voidreaver. Wenn wir den Void also zB um halb Zehn down kriegen, haben wir dann noch, ohne noch Trash oder so töten zu müssen, einige Zeit um Al'Ar zu tryn. Das macht glaub ich mehr Sinn, als zu so einem Zeitpunkt noch nach SSC zu gehen. Deswegen: [URL=http://www.bosskillers.com/cgi-bin/bbguild/index.cgi?action=view_guide&guide_id=79&sid=AJq9wNMISR]Al'Ar guide[/URL] [URL=http://www.bosskillers.com/cgi-bin/bbguild/index.cgi?action=bosslink_html&bosslinkid=1101&sid=AJq9wNMISR]Video: Nihilum vs. Al'Ar (Paldin POV)[/URL] [I]mehr Videos/guides könnten folgen.[/I] Also schaut es euch mal an bzw. lest euch den guide durch. Man hat bei Hydross sehr schön gesehen (oder vielleicht bilde ich mirs auch nur ein), dass es schon einiges helfen kann die Taktik im Forum zu besprechen, denn vieles versteht man von Haus aus besser, wenn man Videos/Guides kennt, als wenn es jemand per TS erklärt. Wir besprechen den Boss selbstverständlich auch gscheit durch, sobald wir vor ihm stehen :). Fazit: In Zukunft wollen wir den Mittwoche fix für T4 und TK verwenden und die Sonntage möglichst komplett in SSC verbringen. das bringt mich zu meinem nächsten Thema: 2) Der dritte Raidtag Wie ihr alle wisst, läuft ja seit einiger Zeit unsere Forums-Umfrage über mögliche Raidtage. Es zeichnet sich dort auf jeden Fall ab, dass [B][U]Mittwoch[/U][/B] (neben dem [B][U]Sonntag[/U][/B]) fixer Raidtag bleibt. Worum es also geht, ist der dritte Tag und wie wir ihn gestalten wollten. Nächste Woche werden wir wieder versuchen, von Haus aus drei Raids für die Woche einzutragen. Wahrscheinlich werden wir als erstes den [B][U]Donnerstag[/U][/B] ausprobieren. Fixes Ziel werden wir keines angehen, sondern erst mal schaun, was wir für eine Gruppe zusammenkriegen. Es ist mir absolut wichtig einen "overflow" an Raids zu vermeiden, so dass wir dann an drei Tagen mit jeweils etwas zu wenig Leuten dastehen. Deswegen haben Mittwoch und Sonntag als fixe 25er Tage Priorität. Wenn jemand meint, drei Tage die Woche sind ihm zu viel, dann bitte am ehesten den dritten Tag auslassen (wenn möglich natürlich). Als Ziele kommen an diesem Tag grundsötzliche alls Instenzen in Frage. Dabei werden wir grundsätzlich so vorgehen: Wenn es genug Anmeldungen gibt und die Gruppe halbwegs passt, machen wir 25er Bosse. Ansonsten ZA/Kara. Da bei vielen (zumindest bei mir) der Wunsch nach ZA recht groß ist, eher ZA. [I]So, jetzt hab ich mir das grad nochmal durchgelesen, ich hoffe man versteht, was ich sagen will, weil ich hab keine Lust das umzuschreiben[/I] ;) 3) Memberliste und Recruitment Um etwas Übersicht zu gewinnnen, haben wir mal eine kleine Liste unserer Member gemacht. Hier werden nur regelmässig raidende Chars erwähnt: 4 Krieger: Slomi (weg bis Jan), Dnjep, Badabumm (hoffentlich an Sonntagen hin und wieder da), Kandor 4 Hexenmeister: Sirlon, Adere, Ergon, Teradur 3 Schurken: Jajiz, Ferkelbasher, Furyaner 3 Hunter: Asaldin, Oarg, Valeros 4 Druiden: Taboc, Roby, Dawappla, Athron 4 Shamanen: Xanquu, Zodiak, P shóg, Nuin 3 Priester: Nereid, Miranda, Liethe 3 Paladine: Minato, Potzee, DrCox 4 Magier: Tintifax, Sarcasm, Something, Eveelyn ------------------------ ergibt 32 Members, davon: 6 Tanks (bzw tankfähige Chars): Slomi, Badabumm, Kandor, Dnjep, Dawappla, Athron 9 Heiler: 2 Priester, 3 Paladine, 2 Druiden, 2 Shamanen 17 Damagedealer (je nach Situation + Dnjep und Feral-Druiden) [B]Falls ich jemanden vergessen habe bzw sich jemand zu Unrecht in dieser Liste (nicht) wiederfindet, bitte meldet euch mal bei mir, damit wir die Situation klären können.[/B] Das ist ein sehr guter Stamm, trotzdem werden wir das Rekrutieren nicht aufhören. Wir sollten uns mittelfristig zwischen 35 und 40 aktiv raidenden Members bewegen. Gesucht werden nach wie vor Shadowpriests und Heiler, aber auch für [U]sehr gute[/U] DamageDealer hätten wir durchaus noch Platz. Ich finde das persönlich zwar nicht ganz leicht, habe mir aber vorgenommen bei neuen Bewerbern in Zukunft etwas "härter" vorzugehen, sprich ich will schauen, ob sie wirklich dazupassen und sie gegebenenfalls auch wieder entfernen. Dazu brauche ich eure Hilfe. Ich wollte Nipper bitten (und tus gleich auf diesem Wege) uns ein neues Subforum einzurichten, mit dem Titel "Bewerbungen - Feedback". So lange jemand Trial ist, sollte dieses neue Forum für ihn nicht sichtbar sein und es wird zu jedem Trialee einen Feedback-Thread geben. 4) WoW Web Stats - Suche Leute die mir helfen wollen es zu verwenden [URL=http://wowwebstats.com/]WoW Web Stats[/URL] ist ein meiner Meinung nach geniales Plugin, dass sämtliche Aktionen eines geloggten Raids sehr schön in Html Format darstellt. Das reicht von "wer castet wann welchen Spell" bis "wer nimmt wann von welcher Fähigkeit wie viel Dmg". Das ganze ist eine nette Spielerei und interessierte Leute können sich dadurch ziemlich objektiv (Genauigkeit: unter 1% Abweichung) mit anderen vergleichen. Ich spiel mich ganz gern mit sowas rum, aber man braucht bei einem 25er Raid mindestens 5 Leute die mitloggen. Deswegen suche ich noch andere, die das auch gern mal versuchen würden. Meldet euch bei mir, dann versuchen wir mal ein synchronisiertes Log hinzukriegen - es bietet echt ein paar nette Möglichkeiten. So das wars erstmal - Meinungen, Anregungen, Beschwerden?

7 Posts

• Re: News
    Freitag 16:25, 7. Dezember 2007
    ./cheer
    Freitag 17:09, 7. Dezember 2007
    /node /cheer ;)
    Freitag 18:49, 7. Dezember 2007
    klingt ganz gut :)
    Freitag 19:06, 7. Dezember 2007
    /gelesen /verstanden /jubeln
    Sonntag 23:48, 9. Dezember 2007
    gelesen und als gut empfunden ;)
    Montag 22:12, 10. Dezember 2007
    also ich habs gelesen verstanden und bin vor schock fast hinten übergefallen wir haben einen schami der "Psogh" heißt?? wenn dem so ist vermisse ich mich :( aber ansonnsten sehr schön gemacht und ich versuche da auch mitzuhelfen das möglichst viel davon umgesetzt wird und ich glaube ich muss mich nochma im ts mit dir zusammenetzten wegen dem web stats
    Montag 22:22, 10. Dezember 2007
    Hoppala! Leider kann ich das aus irgendeinem grund nicht editieren, sonst würd ich das natürlich sofortigst korrigieren ;)
1