Forum / Allgemeines Interne / Gildefusion mit Confusion INC

Gildefusion mit Confusion INC
geschrieben am
Montag 18:01, 7. Januar 2008
Seas Alllerseits Also wie bereits im TS besprochen wurde, werden wir mit Confusion INC fusionieren und somit endlich eine ernstzunehmende Late Game Raidgilde darstellen. Da dieser Schritt einen absoluten Neuanfang darstellen soll werden wir zu diesem Zweck eine ganz neue Gilde gründen. Da wir diese Gelegenheit auch nutzen wollen, um endlich die etwas konfusen und teilweise auch nicht mehr für eine Raidgilde angebrachten Strukturen, zu überarbeiten haben wir uns bisher auf folgende Punkte festgelegt: 1) Gildennamen: Ich bitte um Vorschläge hier im Forum bis Morgen. Morgen Abend werden die Vorschläge von Confusion INC und uns in einen Topf geworfen und wir versuchen eine kleine Abstimmung zu dem Thema zu organisieren. Sobald die Abstimmung abgeschlossen ist wird die neue Gilde gegründet. 2) Forum, Raidplaner, DKP: Es wird eine neues Forum mit integriertem Raidplaner und DKP System geben. Moob und Shakril werden diese sobald eine Einigung bzgl. des Namens besteht online stellen. Unser altes DKP System wird logischerweise nicht weiterbestehen. Alle Punktestände werden resettet. 2.1) DKP: Bzgl. des neuen DKP Systems werden genauere Infos noch kommen. Soviel vorweg: es wird einfacher gestalltet sein als bisher, wird aber trotzdem seinen Zweck erfüllen. 3) Raidzeiten: Dienstag : 18:45 - 23:00 Donnerstag: 18:45 - 23:00 Sonntag: 17:45 - 23:00 4) Gildenorganisation: Es wird folgende Ränge, in dieser Reihenfolge, mit genannten Pflichten und Befugnissen geben: 4.1) Gildenoberhaupt: Moob 4.2) Offiziere: Moob und Shakril bei uns haben sich mal Teradur und Dawappla dazu bereiterklärt das zu übernehmen. Keiner von uns beiden besteht allerdings auf diesem Rang, sprich wenn das gerne jemand anders übernehmen möchte: bitte mit uns Kontakt aufnehmen. 4.3) Stammspieler: 90% der Raids Zeit! Komplett Vorbereitet bei jedem Raid einfach top (Heal, Dmg, Tank), siehe WWS wird bevorzugt mitgenommen 4.4) Member: regelmässig Zeit für Teilnahme an Raids (70%) Komplett Vorbereitet bei jedem Raid Der normale Rang für Member die mitraiden wollen 4.5) Friends: unregelmässig Zeit für Raids (>70%) Wird bei Progress Raids nur einen Spot haben wenn kein Stammspieler bzw. Member kann. Primär Farmraids. Komplett Vorbereitet bei jedem Raid 4.6) Twink: Jeder Member oder höher darf EINEN Twink in der Gilde haben. Twinks besitzen keinen Spot bei Progress Raids (Außer anders angeordnet), und bei Farmraids nur wenn kein höherrangiger mitk0ommen kann. 4.7) Trial: Neulinge, wird begutachtet und nach 2 Wochen über eine Aufnahme entschieden Komplett Vorbereitet bei jedem Raid. Needs to Impress 5) Raidgruppe, Rotationssystem, ect.: Prinzipiell soll jeder der gerne Raiden möchte auch die Möglichkeit dazu bekommen. Da wir uns aber als PVE Late Game Gilde definieren möchten wird es für Jemanden der nicht so oft Raiden kann/will bzw. einfach nicht die Zeit/Lust hat sich mit dem Spiel und seinem Char so tiefgehend auseinander zu setzen wie wir es für T5/T6 Instanzen voraussetzen natürlich schwer. Allgemein wird der Konkurenzkampf um die Raidspots natürlich um einiges härter werden als bisher (Semiafkler byebye). Da an dieser Stelle natürlich ein wenig die Fronten (Casual/Progress) aneinander prallen, haben wir uns folgenden Lösungsansatz überlegt: 5.1) Progress Raids: Neue Instanzen, Neue Bosse, kurz alles was nicht Farmstatus ist. Es wird die "stärkste" Grp mitgenommen (Setup und Skill der Spieler). DPSler die bei den Tanks rumgammeln, und Heiler die nur die Hälfte von anderen heilen werden es hier schwer haben. 5.2) Farmraids: Hier sollen all jene bevorzugt teilnehmen können die sich eher als Casual Member sehen, und die nicht so oft Zeit/Lust haben. Wir sehen das als Kompromiss um auch Leuten die nicht top aktiv sein können/wollen bei uns die Möglichkeit zu geben Late Game zu sehen. Allerdings wird wenn es um Progress Raids geht trotzdem gelten: Die Besten kommen mit!! Anders ist es nicht möglich bei neuen Herausfordernugen zu bestehen.

5 Posts

• Re: Gildefusion mit Confusion INC
    Montag 18:30, 7. Januar 2008
    gelesen verstanden im voraus zur info donnerstags hab ich training somit no oarg in tha house/raid
    Montag 19:13, 7. Januar 2008
    jo find ich konsequent und gut
    Montag 19:27, 7. Januar 2008
    für mich als casual wow-spieler sehr fein dass ihr auch an diejenigen gedacht habt die nicht so viel spielen.
    Dienstag 11:53, 8. Januar 2008
    "Allgemein wird der Konkurenzkampf um die Raidspots natürlich um einiges härter werden als bisher" - Damn it, ich sollt nicht immer gepottet herumlaufen dann wär da jetzt noch potential^^ Danke Tera und Wappla das ihr euch wiedermal für uns ins Zeug gelegt habt, besonders gut find ich das so ziemlich alle Fragen im Vorhineien geklärt wurden, so dass alle wissen was auf sie zukommt und nicht wieder wochenlang eine Grauzone vorherrscht. Bin schon ur neugierig welcher Name am ende das Rennen macht^^
    Dienstag 14:04, 8. Januar 2008
    Da ich mich hier im Kurs langweile hab ich auch mal Zeitund Lust zu antworten^^ Also ich kann mich Minato nur anschließen,was die Organisation im Vorhinein angeht. Sieht sehr gut geplant aus und so,dass sich alle,"HC-Raider" sowohl auch Casuals damit identifizieren können. Wie das mit den Casuals wird,muss man erst sehen,denn man muss schon ins Auge fassen,dass nicht alle unbedingt das beste an Ausrüstung haben bzw. zumindest bei uns(ich kann nicht für Conf. INC reden,da ich nicht weiß wie deren Member alle aussehen equiptechnisch) schon noch bissl Eq aus den T4 Inis brauchen. Da müsste man dann halt sagen entweder holt "ihr" euch das Equip selber oder wir schaun,dass wir etwas schlechter equipte nehmen,die einen Gruul- oder Kararun organisieren. Weil ich denke es bringt dem Raid nicht viel,wenn blau/gerademal epic equipte Leute mitgenommen werden. Ich möcht jetzt nicht diskriminierend wirken,aber es ist doch irgendwo schon so,wenn man die Wahl hat. Aber vielleicht wurde das ja auch schon besprochen am Freitag im TS,wo ich leider nicht dabei sein konnte .. Falls das der Fall ist, ignore this post ^^ MfG, Sarcasm
1